Fußtherapie / Meridianmassage

© by Stephan Heinz

Neben den klassischen Reflexzonen verlaufen außerdem viele Meridiane am Fuß. In der chinesischen Medizin besitzt der Punkt "Niere 1, sprudelnder Quell" an der Fußsohle z.B. eine immense Bedeutung. In dem Moment wo wir uns aufrichten wird über diesen Punkt die Lebensenergie aktiviert und in Fluss gesetzt. Vergleichbar ist es mit dem Gefühl, wenn man nach langer Krankheit das erste mal das Bett verläßt.

Die Meridianmassage am Fuß kombiniert altes Wissen der Reflexzonentherapie mit dem Meridianwissen der TCM. Über gezieltes Behandeln der Meridiane und Akupunkturpunkten am Fuß, in Verbindung mit klass. Reflexzonen werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Im Gegensatz zu einer Reflexzonenbehandlung, die sehr schmerzhaft sein kann, bewährt sich die Meridianmassage am Fuß durch ihre sanften Streichungen und Haltungen besonders bei chronisch Kranken, älteren Menschen und Kindern.

Copyright 2018 - Praxis Stephan Heinz - All Rights Reserved
Joomla theme by hostgator coupon
Our website is protected by DMC Firewall!