Massage / Vitalshiatsu

© by Stephan Heinz

Vital-Shiatsu ist eine wirkungsvolle Heilmethode aus Japan, die traditionelle Techniken und westliche Entspannungsmethoden zusammenführt. Durch gezieltes bearbeiten mit den Fingern und Händen der Akupunkturpunkte bringt sie unsere Körperenergie ins Gleichgeweicht, fördert die Gesundheit und stärkt die Abwehrkräfte. Vital-Shiatsu stellt ein eigenständiges Therapiesystem dar und kann sowohl bei Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen angewendet werden. Vital-Shiatsu beruhigt und lindert körperliche und seelische Blockaden.

Die sanfte Arbeit im Vital-Shiatsu ermöglicht es, den empfangenden Streß loszulassen und so tiefe Entspannung zu erleben. Vital-Shiatsu ist keine passive Therapieform. Der Klient wird zwar zum einen behandelt, erhält aber auch Informationen und Tipps die ihm helfen seine Probleme im Alltag ohne Therapeuten lösen zu können.

Vital-Shiatsu fusst auf der fünf Elementenlehre und ermöglicht es so, körperlich und seelische Vorgänge von einer anderen Seite her zu beleuchten. Ich empfinde diese Arbeit als Möglichkeit zur Bewußtmachung was uns bewegt und wie wir dem Leben gegenübertreten. Diese Informationen helfen körperliche Symptome anzunehmen und dadurch zu verändern.

Zu einer Vital-Shiatsu Sitzung gehören Dehnungsübungen, Tipps zur Ernährungsgestaltung und Selbsthilfeübungen für den Alltag.

Eine Vital-Shiatsu Sitzung dauert ca. 45 Minuten und wird bekleidet durchgeführt. Es empfiehlt sich, eine Behandlungsserie von 5-10 Einheiten durchzuführen.

Copyright 2018 - Praxis Stephan Heinz - All Rights Reserved
Joomla theme by hostgator coupon
DMC Firewall is a Joomla Security extension!